Produkt zum Begriff Entwicklung:
-
Entwicklung empowern mit PEP
Angststörung und Depression zählen mittlerweile zu den am häufigsten vergebenen Diagnosen im Kindes- und Jugendalter. Die Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie (PEP) gibt Kindern und Jugendlichen einfache, leicht zu erlernende Techniken zur Selbsthilfe an die Hand, von denen sie unmittelbar profitieren. Michael Bohne, Sabine Ebersberger und ihre Mitautor:innen zeigen hier, wie PEP erfolgreich im Praxisalltag von Kinder- und Jugendpsychiatrie/-psychotherapie, Pädagogik und Beratung eingesetzt werden kann. Die Beiträge behandeln neben verbreiteten Phänomenen wie Angst oder Wutanfällen auch ausgewählte Praxisfelder wie ADHS, Autismus, Hochbegabung und Trauma. Weitere Kapitel widmen sich besonderen Krisensituationen sowie dem Kontext Schule bzw. Kita. Allen Beiträgen liegt eine einheitliche Struktur zugrunde. Umfangreiches Onlinematerial mit Arbeitsblättern und ansprechenden Illustrationen ergänzt den Band. , Angststörung und Depression zählen mittlerweile zu den am häufigsten vergebenen Diagnosen im Kindes- und Jugendalter. Die Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie (PEP) gibt Kindern und Jugendlichen einfache, leicht zu erlernende Techniken zur Selbsthilfe an die Hand, von denen sie unmittelbar profitieren. Michael Bohne, Sabine Ebersberger und ihre Mitautor:innen zeigen hier, wie PEP erfolgreich im Praxisalltag von Kinder- und Jugendpsychiatrie/-psychotherapie, Pädagogik und Beratung eingesetzt werden kann. Die Beiträge behandeln neben verbreiteten Phänomenen wie Angst oder Wutanfällen auch ausgewählte Praxisfelder wie ADHS, Autismus, Hochbegabung und Trauma. Weitere Kapitel widmen sich besonderen Krisensituationen sowie dem Kontext Schule bzw. Kita. Allen Beiträgen liegt eine einheitliche Struktur zugrunde. Umfangreiches Onlinematerial mit Arbeitsblättern und ansprechenden Illustrationen ergänzt den Band. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221013, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kinder- und Jugendlichentherapie##, Redaktion: Bohne, Michael~Ebersberger, Sabine, Seitenzahl/Blattzahl: 245, Keyword: Angststörungen; Depressionen; Interventionen; Interventionstools; Klopfen mit Kindern und Jugendlichen; Klopfen mit Kindern und Jugendlichen in Beratung und Coaching; Krisen; PEP Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie; PEP für Pädagog·innen; PEP in Schule und Kita; PEP in der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie; PEP in der Kinder- und Jugendpsychiatrie; Techniken zur Selbsthilfe, Fachschema: Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie, Fachkategorie: Psychologie, Warengruppe: TB/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH, Länge: 208, Breite: 135, Höhe: 27, Gewicht: 343, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Kracke, Bärbel: Entwicklung im Schulalter
Entwicklung im Schulalter , Unterricht bedeutet nicht nur Erziehung und Bildung. Zentral ist die Entwicklungsförderung von Schülerinnen und Schülern mit Blick auf ihre individuellen Lebensrealitäten. Wie dies am besten gelingt, erklärt diese Einführung. Ausgehend von Fallbeispielen und mithilfe von Definitions- und Merkkästen lernen angehende Lehrkräfte, wie optimale und zukunftsorientierte Förderung in der Schule aussieht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Ellneby, Ylva: Die Entwicklung der Sinne
Die Entwicklung der Sinne , Um sich zu entwickeln, brauchen kleine Kinder vielfältige Sinneserfahrungen. Sie riechen, schmecken, tasten, sehen und hören, um ihre Umwelt und sich selbst besser kennenzulernen. Aber nicht allen Kindern gelingt das Steuern ihrer Entwicklungsschritte auf Anhieb gleich gut. Manche haben Mühe, brauchen mehr Zeit oder besondere Unterstützung. Die 3., aktualisierte und ergänzte Auflage bietet einen leicht verständlichen Überblick über die kindliche Entwicklung und die Entfaltung der einzelnen Sinnesbereiche. Es hilft zu verhindern, daß aus Kindern mit beeinträchtigter Wahrnehmung verhaltensauffällige Kinder werden. Mit einfachen, kindgerechten Übungen können Erzieherinnen im Kindergartenalltag und Eltern zuhause die kindliche Entwicklung unterstützen. Auffälligkeiten und Störungen wird damit wirksam vorgebeugt. Ausgewählte Bewegungs- und Fingerspiele, Lieder und Anregungen für den Umgang mit verschiedenen Materialien machen den Kindern Spaß. Zugleich wird ihre Entwicklung durch Stimulation der verschiedenen Sinne spielerisch gefördert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.00 € | Versand*: 0 € -
Glavanovits, Rene: Fullstack-Entwicklung mit SAP
Fullstack-Entwicklung mit SAP , Frontend- und Backend-Entwicklung in SAP-Systemlandschaften , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie viel Flüssigkeit sollten Kleinkinder trinken?
Wie viel Flüssigkeit Kleinkinder trinken sollten, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie ihrem Alter, Gewicht und Aktivitätslevel. Im Allgemeinen wird empfohlen, dass Kleinkinder im Alter von 1-3 Jahren etwa 1-1,3 Liter Flüssigkeit pro Tag zu sich nehmen. Dies kann Wasser, ungesüßte Fruchtsäfte oder Milch sein. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass Kleinkinder ausreichend trinken, um gut hydriert zu bleiben und gesund zu bleiben. Eltern sollten darauf achten, dass ihre Kinder regelmäßig kleine Schlucke trinken, um sicherzustellen, dass sie genug Flüssigkeit bekommen. Es ist auch wichtig, auf die Signale des Kindes zu achten, um sicherzustellen, dass es nicht dehydriert ist.
-
Wie viel Wasser sollte man täglich trinken, um den Körper ausreichend mit Flüssigkeit zu versorgen?
Es wird empfohlen, täglich mindestens 2-3 Liter Wasser zu trinken, um den Körper ausreichend mit Flüssigkeit zu versorgen. Die genaue Menge kann je nach Körpergewicht, Aktivitätslevel und Umgebung variieren. Durst ist ein guter Indikator dafür, ob man genug getrunken hat.
-
Wie viel Wasser sollte ein erwachsener Mensch täglich trinken, um den Körper ausreichend mit Flüssigkeit zu versorgen?
Ein erwachsener Mensch sollte etwa 2 bis 3 Liter Wasser pro Tag trinken, um den Körper ausreichend mit Flüssigkeit zu versorgen. Die genaue Menge hängt von verschiedenen Faktoren wie Körpergröße, Gewicht, Aktivitätslevel und Umgebungstemperatur ab. Es ist wichtig, regelmäßig über den Tag verteilt zu trinken, um den Flüssigkeitshaushalt konstant zu halten.
-
Wie viel Wasser sollte man täglich trinken und welche anderen Getränke eignen sich als gesunde Alternativen?
Man sollte täglich mindestens 1,5 bis 2 Liter Wasser trinken. Als gesunde Alternativen eignen sich ungesüßte Tees, frisch gepresste Säfte und Kokoswasser. Vermeide zuckerhaltige Getränke und trinke Alkohol nur in Maßen.
Ähnliche Suchbegriffe für Entwicklung:
-
Leistung steuern. Gesundheit stärken. Entwicklung fördern.
Leistung steuern. Gesundheit stärken. Entwicklung fördern. , Der Abstractband zum 26. dvs-Hochschultag, der vom 20. bis 22. September 2023 auf dem Gesundheitscampus der Ruhr-Universität Bochum und der Hochschule für Gesundheit stattfindet, umfasst die Abstracts zu den 6 Keynotes, den 64 Arbeitskreisen, 49 Posterbeiträgen, 10 Workshops sowie weiteren Veranstaltungsformaten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230907, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft#301#, Redaktion: Schlesinger, Torsten~Grimminger-Seidensticker, Elke~Ferrauti, Ferrauti~Kellmann, Michael~Thiel, Christian~Kullik, Lisa, Seitenzahl/Blattzahl: 449, Keyword: Hochschultag; Leistung; Sportwissenschaft, Fachschema: Sport / Theorie, Forschung, Studium, Fachkategorie: Motorsport, Radsport, Vehikelsport, Warengruppe: TB/Auto-/Motorrad-/Rad-/Flugsport, Fachkategorie: Sportwissenschaft, Sportunterricht, Text Sprache: eng ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Feldhaus Verlag GmbH + Co, Verlag: Feldhaus Verlag GmbH + Co, Verlag: FELDHAUS VERLAG GmbH & Co. KG, Länge: 210, Breite: 151, Höhe: 27, Gewicht: 587, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 52.50 € | Versand*: 0 € -
Die kindliche Entwicklung verstehen (Jenni, Oskar)
Die kindliche Entwicklung verstehen , Das Buch vermittelt Kinder- und Jugendärzten sowie Fachleuten aus Gesundheitsberufen, Pädagogik und Psychologie anschaulich und prägnant das Wissen über die kindliche Entwicklung von der Geburt bis zum Erwachsenenalter. Zahlreiche Fallbeispiele aus allen Altersgruppen stellen handlungsrelevante Bezüge zum beruflichen Alltag der verschiedenen Disziplinen dar. Oskar Jenni beschreibt den Verlauf der kindlichen Entwicklung und thematisiert ebenso die wichtigsten Entwicklungsstörungen auf empirischer Grundlage. Die Leserinnen und Leser profitieren dabei von zahlreichen Illustrationen und Tabellen, Fallbeispielen, wichtigen Studien, Übersichten und Definitionen. Die Besonderheit dieses Buches liegt in einer ganzheitlichen Betrachtungsweise der Kindheit mit dem Ziel, interessierten Fachpersonen einen umfassenden Wissensfundus anzubieten und sie für die Variabilität der kindlichen Entwicklung zu sensibilisieren. Der Inhalt Gesetzmäßigkeiten der Entwicklung: Variabilität als zentraler Faktor - Entwicklungsbereiche: die Facetten des Kindes - Säuglingsalter: Kontaktaufnahme mit der Welt - Frühe Kindheit: Kind sein dürfen - Mittlere Kindheit: ein bedeutsamer Übergang - Adoleszenz: Schritt für Schritt ins Erwachsenenleben - Entwicklungsstörungen: mit Unsicherheiten leben Der Autor Prof. Dr. med. Oskar Jenni, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, ist Leiter der Abteilung Entwicklungspädiatrie am Universitäts-Kinderspital Zürich und außerordentlicher Professor für Entwicklungspädiatrie der Universität Zürich. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20211103, Produktform: Leinen, Beilage: Book, Autoren: Jenni, Oskar, Seitenzahl/Blattzahl: 470, Abbildungen: XV, 470 S. 224 Abbildungen, 198 Abbildungen in Farbe., Themenüberschrift: MEDICAL / Pediatrics, Keyword: Entwicklungspädiatrie;Säuglingsalter;Frühe Kindheit;Schulalter;Adoleszenz;Jugendalter;ganzheitlich;Motorische Entwicklung;Soziale Entwicklung;Geistige Entwicklung;Emotionale Entwicklung;Entwicklungsstufen;Entwicklungspsychologie;Körperliche Entwicklung;Entwicklungsstörungen, Fachschema: Ergotherapie - Beschäftigungstherapie~Kinderarzt~Kinderheilkunde~Pädiatrie~Psychologie / Kinder, Jugendliche~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische und Innere Medizin~Pädiatrie~Ergotherapie~Klinische Psychologie, Warengruppe: HC/Medizin/Andere Fachgebiete, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XV, Seitenanzahl: 470, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Länge: 255, Breite: 182, Höhe: 26, Gewicht: 1016, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783662624487, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 59.99 € | Versand*: 0 € -
Frühe Bindung und kindliche Entwicklung (Bowlby, John)
Frühe Bindung und kindliche Entwicklung , Welche gravierenden Folgen hat eine längere Trennung von den Eltern für Säuglinge und Kleinkinder? Wie wichtig ist eine feinfühlige und beständige Beziehung zur Mutter oder einer anderen Person in den ersten Lebensjahren für eine gesunde Entwicklung des Kindes? Auf der Suche nach Antworten auf diese Fragen entwickelte John Bowlby die Bindungstheorie. In diesem Buch beschreibt Bowlby hilfreiche Maßnahmen für Adoption, Pflegefamilien, Heimunterbringung und die Betreuung von Kindern mit Verhaltensstörungen, die heute noch als wegweisend gelten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 8. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210712, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Kinderpsychotherapie##, Autoren: Bowlby, John, Übersetzung: Seemann, Ursula, Edition: NED, Auflage: 21008, Auflage/Ausgabe: 8. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 201, Keyword: BINDUNGSTHEORIE, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Kinderarzt~Kinderheilkunde~Pädiatrie, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Psychische Störungen~Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit~Pädiatrie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt, Ernst, GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 130, Höhe: 15, Gewicht: 292, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783497026654 9783497021468 9783497017706, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Familie und individuelle Entwicklung (Winnicott, Donald W.)
Familie und individuelle Entwicklung , Donald W. Winnicott gehört zu den ersten Psychoanalytikern, die die Bedeutung der realen Mutter-Kind-Beziehung für die psychische Entwicklung erkannt und untersucht haben. Seine Formulierung der »good enough mother«, also der Mutter, die zwar nicht ideal, aber doch »gut genug« ist, um ihrem Kind eine gesunde Entwicklung zu ermöglichen, ist berühmt geworden. Mit seiner provokanten Formulierung, es gebe das Baby gar nicht, sondern nur das Baby in der Einheit mit der Mutter, hat er uns zu der Einsicht in die eminent soziale Verfasstheit der menschlichen Natur verholfen. Die ungewöhnliche Fähigkeit Winnicotts, mit schöpferischem Spürsinn in die Tiefe der menschlichen Seele zu sehen und dies in einfachen Worten mitzuteilen, macht das Buch nicht nur für Kinder- und ErwachsenenpsychotherapeutInnen, sondern auch für all jene, die mit Kindern oder mit kindlichen Vorstellungen oder Verhaltensweisen von Erwachsenen zu tun haben, zu einer Fundgrube tiefer Einsichten. Das vorliegende Buch umfasst eine Reihe von Vorträgen über den Einfluss elterlicher Konflikte und Störungen auf die seelische Entwicklung des Kindes, beschäftigt sich aber auch mit den familiären Bedingungen einer gesunden Reifung. Winnicott erweist sich in diesem Buch als hoch aktueller Autor. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201707, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Autoren: Winnicott, Donald W., Redaktion: Stork, Jochen, Übersetzung: Theusner-Stampa, Gudrun, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Soziale Arbeit; Gesellschaft; kindliche Entwicklung; Mutter-Kind-Beziehung; Psychoanalyse; Entwicklungspsychologie, Fachschema: Familientherapie - Familienpsychotherapie~Psychotherapie / Familientherapie~Therapie / Familientherapie~Familie / Psychologie~Psychologie / Familie, Ehe, Liebe, Partnerschaft, Freundschaft~Wissenschaftsgeschichte (Sozial- und Geisteswissenschaften)~Soziologie~Soziologie / Familie, Jugend, Alter~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie, Fachkategorie: Wissenschaftsgeschichte (Sozial- und Geisteswissenschaften)~Soziologie: Familie und Beziehungen~Psychoanalyse (Freud)~Entwicklungspsychologie~Familienpsychologie~Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit~Psychotherapie: Paare und Familien, Warengruppe: HC/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Breite: 149, Höhe: 22, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie viel Flüssigkeit sollte ein Erwachsener pro Tag trinken?
Ein Erwachsener sollte etwa 2-3 Liter Flüssigkeit pro Tag trinken, je nach Körpergröße, Aktivitätslevel und Umgebungstemperatur. Dies entspricht etwa 8-12 Gläsern Wasser. Es ist wichtig, regelmäßig über den Tag verteilt zu trinken, um ausreichend hydriert zu bleiben.
-
Was ist destilliertes Wasser trinken?
Was ist destilliertes Wasser trinken? Destilliertes Wasser ist Wasser, das durch Destillation gereinigt wurde, um Verunreinigungen zu entfernen. Es enthält keine Mineralien oder Spurenelemente, die normalerweise in natürlichem Wasser vorhanden sind. Der Verzehr von destilliertem Wasser kann zu einem Elektrolytungleichgewicht im Körper führen, da es keine Mineralien enthält, die für den Körper wichtig sind. Es wird daher nicht empfohlen, destilliertes Wasser als Haupttrinkwasserquelle zu verwenden.
-
Welches Wasser dürfen Kleinkinder trinken?
Welches Wasser dürfen Kleinkinder trinken? Kleinkinder sollten am besten abgekochtes Wasser trinken, um mögliche Krankheitserreger zu vermeiden. Alternativ eignet sich auch speziell für Säuglinge und Kleinkinder geeignetes Mineralwasser. Auf stark mineralhaltiges Wasser oder Wasser mit Kohlensäure sollte verzichtet werden, da dies Magenprobleme verursachen kann. Es ist wichtig, dass Kleinkinder regelmäßig und ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen, um gut hydriert zu bleiben. Es empfiehlt sich daher, immer eine Flasche Wasser für die Kleinen griffbereit zu haben.
-
Wie viel Wasser sollte man täglich trinken und welche anderen Getränke eignen sich ebenfalls gut für die Flüssigkeitszufuhr?
Es wird empfohlen, täglich etwa 2-3 Liter Wasser zu trinken. Neben Wasser eignen sich auch ungesüßte Tees, verdünnte Fruchtsäfte und kalorienarme Getränke wie Mineralwasser oder ungesüßter Kräutertee gut zur Flüssigkeitszufuhr. Kaffee und alkoholische Getränke sollten nur in Maßen konsumiert werden, da sie entwässernd wirken können.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.